Abschlussfeier Absolventen / Statistik

Treffpunkt der Absolventen

» Mi 1. Jul 2015, 23:40

Sehr geehrter Herr Professor Möller, liebes Support-Team;

zunächst einmal möchte ich meiner Freude Ausdruck verleihen, die ich über den erhaltenen Abschluss empfinde. Ich glaube, alle, die das auch schon erleben konnten, werden dieses Gefühl mit mir teilen.
Und diese Freude überwiegt manchen Ärger, den man auf dem Weg schon mal verspürte, insofern, alles, was letztlich zählt, ist dann wohl doch das Ergebnis. :D

Nachdem nun mehr und mehr Kommilitonen fertig werden, stelle ich es mir daher eigentlich sehr schön vor, wenn es eine entsprechende Abschlussfeier gäbe, vielleicht ja oben in Wismar, denn nun gibt es ja die lebenden Beweise, dass der LLM im Online-Studium ein Erfolg ist, respektive funktioniert.

Des Weiteren gebe ich ja zu, ich bin immer neugierig und liebe den Wettbewerb, und nichts ist spannender als eine Statistik der erzieleten Leistungen. Ist so etwas denn schon generierbar?

Tropische Grüße aus Erlangen
Angelika Bill
Angelika
 
Beiträge: 115

» Fr 3. Jul 2015, 16:49

Herzlichen Glückwunsch und ja, das ist eine sehr schöne Idee (das mit der Feier in Wismar). Ich werde einige Vorschläge vorbereiten......
gez. Prof. Dr. iur. Tony Möller
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller
 
Beiträge: 1168

» So 5. Jul 2015, 23:01

900km einfach ist aber heftig.. sowas sollte zentraler sein
Benutzeravatar
Fabian
 
Beiträge: 97
Wohnort: Kirrweiler

» Mo 6. Jul 2015, 14:24

Ich dachte es findet jedes Jahr im September (wenn ich mich recht erinnere) eine Feier für alle, die ihr Studium im jeweiligen Jahr abgeschlossen hatten. Ich meine mich auch zu erinnern, dass diese Feier in Hamburg stattfindet. Jedenfalls freue ich mich schon sehr darauf dort mit zu feiern, wenn es bei mir endlich mal soweit sein wird.

Falls meine Annahme jedoch falsch ist, bitte ich dies entsprechend zu kommentieren, damit ich nicht zu sehr enttäuscht werde! ;)

Jedenfalls freue ich mich schon so sehr darauf, dass ich die 600 - 700 km (einfach) gerne in Kauf nehme. :D

Grüße
Daria
Benutzeravatar
Daria
 
Beiträge: 179

» Mo 6. Jul 2015, 15:17

Hi, Daria;

also für Studenten der normalen HFH Studiengänge stimmt das, was du gesagt hast.
Ich weiß aber nicht, ob dass auch auf die Online-Studiengänge LLB und LLM zutrifft. Daher
meine Anfrage hier im Forum.

Lg
Angelika
Angelika
 
Beiträge: 115

» Fr 4. Sep 2015, 10:55

Hallo,

also meines Wissens nach findet für die Studiengänge der HFH zweimal im Jahr in Hamburg eine Abschlussfeier statt, im Frühjahr und im Herbst. Steht zumindest so im Studienführer. Freue mich schon darauf meine Hochschule wenigstens einmal anfassen zu können :-) dafür nimmt man dann doch gerne auch eine längere Reise auf sich. Eine Statistik wäre interessant, für den Bachelor dürfte sie aber noch wenig aussagekräftig sein.

Gruß Florian
Florian Schad
 
Beiträge: 51

» Mi 27. Jul 2016, 11:44

Eine Info der HFH zur Absolventenfeier 2017 aus dem Campus:

Sehr geehrte Damen und Herren,
die nächste Absolventenfeier findet am 25. März 2017 in Hamburg statt.
Hierzu laden wir voraussichtlich alle Absolvent(inn)en mit dem Zeugnislauf von März bis Dezember 2016 ein.
Wir freuen uns auf Sie!
Herzliche Grüße
Ihr Marketing-Team
Grüße aus München
Ludwig, LL.M.
Tooze
 
Beiträge: 308
Wohnort: München


Zurück zu T@keLaw Alumnis



cron