Thesis mit Top-Note - was nun?

Treffpunkt der Absolventen

» Mo 15. Jan 2018, 02:03

Hallo zusammen,

ihr habt erfolgreich bestanden und eine Thesis mit Top-Note? Dann schaut doch mal im Netz nach Wirtschaftspreisen und Co. Neben Ruhm und Ehre winkt manchmal auch noch ein Preisgeld.

Ich selbst habe bei zwei Wirtschaftspreisen teilgenommen. Ich habe zwar nicht gewonnen ABER die Möglichkeit als einer der besten Einreicher erhalten mit dem Bundesverband Alternative Investments zusammen meine Arbeit als Fachbuch zu veröffentlichen.

Also setzt euren Anstrengungen die Krone auf und stellt euch dem wissenschaftlichem Wettbewerb.

Viel Erfolg dabei!
Grüße aus München
Ludwig, LL.M.
Tooze
 
Beiträge: 308
Wohnort: München

» Mo 15. Jan 2018, 10:27

Hallo Ludwig,

herzlichen Dank für diesen Hinweis, den ich gern aufnehmen werde.

In welchem Themenbereich hattest Du Deine Abschlussarbeit geschrieben?

Viele Grüße
Uwe
UBi
 
Beiträge: 37
Wohnort: Hansestadt Greifswald

» Mo 15. Jan 2018, 20:03

Ich hatte ein rein betriebswirtschaftliches Thema. Das ist keinem Modul direkt zuordbar. Habe mich unter anderem mit Endsscheidungen unter Unsicherheit beschäftigt. Also quasi täglich Brot bei Richtern, um jetzt mal einen Zusammenhang zum juristischen Teil des Masters herzustellen ;)

viewtopic.php?f=183&t=4148
Grüße aus München
Ludwig, LL.M.
Tooze
 
Beiträge: 308
Wohnort: München

» Mi 25. Mär 2020, 16:59

Tooze hat geschrieben:Hallo zusammen,

ihr habt erfolgreich bestanden und eine Thesis mit Top-Note? Dann schaut doch mal im Netz nach Wirtschaftspreisen und Co. Neben Ruhm und Ehre winkt manchmal auch noch ein Preisgeld.

Ich selbst habe bei zwei Wirtschaftspreisen teilgenommen. Ich habe zwar nicht gewonnen ABER die Möglichkeit als einer der besten Einreicher erhalten mit dem Bundesverband Alternative Investments zusammen meine Arbeit als Fachbuch zu veröffentlichen.

Also setzt euren Anstrengungen die Krone auf und stellt euch dem wissenschaftlichem Wettbewerb.

Viel Erfolg dabei!


Und veröffentlichen kann man natürlich auch! ;-)
Dipl.-Kfm. Thies Lesch, LL.M., Hamburg
https://www.linkedin.com/in/thieslesch/
https://www.xing.com/profile/Thies_LeschLLM/cv
http://vertriebsmanagement.blog
Benutzeravatar
TLesch
 
Beiträge: 491
Wohnort: Hamburg


Zurück zu T@keLaw Alumnis



cron