Abschluss Studium vor Ende der Regelstudienzeit

Treffpunkt der Absolventen

» Sa 1. Sep 2018, 17:44

Hallo Alumni,

aktuell studiere ich Wirtschaftsrecht im Master im 3. Semester. In diesem werde ich voraussichtlich meine letzte Modulprüfung schreiben. Alle anderen Leistungsnachweise habe ich auch schon erbracht.

Mir stellen sich nun gegen Ende des Studiengangs nur ein paar organisatorische Fragen. Da ich auf der Homepage der HFH und auch hier im Forum noch keine entsprechenden Informationen gefunden habe, wende ich mich in der Hoffnung an euch, dass ihr mir eventuell weiterhelfen könnt.

Konkret interessiert mich:

1) Wann erhalte ich die Abschlussdokumente (Urkunde, Zeugnis etc.)? Gibt es diese erst gegen Ende der Regelstudienzeit oder werden diese bereits zu Beginn des 4. Semesters zugestellt, falls zu diesem Zeitpunkt die letzte fehlende Note ins Notenblatt eingetragen wird?

2) Werden nach dem Bestehen der letzten Prüfung die monatlichen Raten weiter bis zum Ende der Regelstudiendauer fällig oder werden sie früher als Einmalzahlung in Rechnung gestellt?

Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Grüße

Markus
MarkusAB
 
Beiträge: 75

» Do 6. Sep 2018, 11:26

Hallo MarkusAB,

mit diesen rein organisatorischen Fragen sollten Sie sich telefonisch an die Studienberatung wenden.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
Benutzeravatar
M. Landeck
 
Beiträge: 1654
Wohnort: teach-audio Verlag


Zurück zu T@keLaw Alumnis



cron