Kopieren mit Create Funktion

"Wie funktioniert .... ?"

» So 2. Jun 2013, 17:59

Hallo!

Aufgrund Hinweis eines Mitkommilionen wurde ich darauf aufmerksam, dass ich die in create ausgeführte Darstellung von
§ 1 UmwG nicht in das Forum kopieren konnte, sondern die Darstellung eines Mitstudenten einfügte.
Könnten Sie mir erklären, wie das Kopieren funktioniert wenn man die Taste Datei kopieren wählt und wohin die TL
Struktur die Kopie ablegt.
Auch das Einfügen von Prüfungsabläufen aus create in die vote Funktion funktioniert nicht.

Bitte denken Sie auch an den wohl berühmten Juris Button im Reiter- Menü.

Danke

Klaus Lillig
LilligKlaus
 
Beiträge: 98
Wohnort: 66687 Wadern-Nunkirchen

» So 2. Jun 2013, 18:59

Bitte gehen Sie so vor:

Erstellen Sie in create Ihre eigene Struktur. Nutzen Sie die Druck-Funktion und wählen Sie dazu in Ihrem Betriebssystem einen PDF-Drucker (darauf haben wir keinen Einfluss). Diese pdf-Datei können Sie im Forum hochladen.

Ihre eigenen Create-Entwürfe werden im speziellen T@keLaw-Format auf dem T@keLaw-Server abgespeichert. Eine direkte Austausch-Funktion haben wir noch nicht vorgesehen.

Der Übergang zu Vote wird zentral eingerichtet. Hierfür ist der Dozent (in diesem Fall ich selbst) zuständig. Was möglich sein wird, ist die Übertragung der create-Funktion in die Memorize-Funktion.

Aber: Wir haben Tag 2 des Studiums. Step-by-step. Nicht alles auf einmal, sonst ist es für diejenigen abschreckend, die sich erst einmal in T@keLaw eindenken müssen.
gez. Prof. Dr. iur. Tony Möller
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller
 
Beiträge: 1168

» So 14. Jul 2013, 10:31

Hallo zusammen,

ich bin an dem Punkt angelangt, wo man den §1UmwG aufbauen soll. Da komme ich nicht weiter:

- Erstellen geht ja nur in der Create-Funktion, wie bekomme ich das Ganze dann in die Practice Funktion, denn dort kann ich ja nichts erstellen.

- wie kann ich mich denn über Vote austauschen? Und wer sieht das dann alles?

Viele Grüße
Willy
Willy
 
Beiträge: 8
Wohnort: München/Pfaffenhofen

» So 14. Jul 2013, 15:38

Hallo Willy,

die Aufgabenstellung wurde zwischenzeitlich dahingehend modizifiert, dass Du in Practice die Strukturen schon vorgegeben bekommst und dann nur noch werten brauchst.

Es reicht also, wenn Du die Struktur in Create erstellst und im Forum zur Diskussion stellst.

Wie das mit den Kopieren von Create in Practice grds. funktioniert habe ich leider auch noch nicht raus, sorry.

Wenn Du den Vote abgegeben hast, können alle sehen was Du geschrieben hast (pro und contra-Argumente). Bei mir war der Server mal überlastet und dann kam einfach nix. Ich habs später nochmal probiert.

Viele Grüße

Karin
karin_erika
 
Beiträge: 644
Wohnort: München


Zurück zu Technische Fragen zur Lernplattform T@keLaw