Abändern in Create

"Wie funktioniert .... ?"

» Do 27. Jun 2013, 09:10

Ich hätte folgende Frage:

Wenn ich einen neuen Unterpunkt einfüge, habe ich diverse Platzierungsmöglichkeiten (z.B. Halbspalte; eingerückt etc.).

Rufe ich den Punkte später wieder auf, kann ich lediglich den Text ändern. Eine Veränderung über die Pfeiltasten ist häufig keine Lösung. Wäre es möglich beim Anklicken des Punktes wieder die erste Maske zu verwenden, sonst muss jedes mal mit kopieren, löschen, neu einfügen gearbeitet werden.

Oder gibt es einen anderen "Kniff".

Danke!

Ludwig
Grüße aus München
Ludwig, LL.M.
Tooze
 
Beiträge: 308
Wohnort: München

» Do 27. Jun 2013, 10:42

In den allermeisten Fällen ist der Pfeilbutton (up / down) die einfachste Möglichkeit, die auch keine Einarbeitung erfordert. In manchen Konstellationen ist die gewählte Konstruktion so komplex, dass ein kopieren / bzw. ausschneiden und anschließendem Einfügen mit "Kopie" der einfachste Weg ist. Das betrifft vor allem das Veschieben aus Halbspalten heraus.

Übrigens: Sie können auch die Markierung auf eine Voraussetzung legen, die eine Unterstruktur enthält. Dann wird die gesamt Unterstruktur mit kopiert und kann als Ganzes an anderer Stelle eingefügt werden. Das funktioniert übrigens auch über verschiedene Strukturen. So können Sie in einer Struktur einen Teil in die Kopie legen, dann eine neue Struktur aufrufen und dort die Kopie wieder einfügen.
gez. Prof. Dr. iur. Tony Möller
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller
 
Beiträge: 1168


Zurück zu Technische Fragen zur Lernplattform T@keLaw



cron