Abmeldung von Vorlesung?

"Wie funktioniert .... ?"

» Mo 27. Mai 2013, 17:14

Hallo,

das klingt jetzt vielleicht etwas merkwürdig, aber gibt es die Möglichkeit sich von einzelnen Vorlesungen wieder abzumelden?

Hintergrund meiner Frage ist, dass das Menü zum Wechseln der Fächer immer länger wird, je mehr Vorlesungen ich auswähle. Tatsächlich gibt es aber Vorlesungen, die ich nicht mehr brauche und daher eigentlich ausblenden könnte - was es für mich übersichtlicher machen würde.

Viele Grüße
Martin Elgert
M.Elgert
 
Beiträge: 106
Wohnort: Büttelborn

» Mo 27. Mai 2013, 18:43

Diese Funktion haben wir bisher nicht vorgesehen. Wir nehmen den Vorschlag aber auf die Liste der Verbesserungen. Allerdings ist abzuwägen, ob die notwendigen Schritte des Wieder-Anmelden die Sache nicht komplizierter machen. Angesichts der bereits vorhandenen Funktionsfülle sehe ich die Notwendigkeit, alles so einfach wie möglich zu gestalten. Was meinen andere?
gez. Prof. Dr. iur. Tony Möller
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller
 
Beiträge: 1168

» Mo 27. Mai 2013, 20:53

N´Abend,

ich halte das Abmelden von Modulen für kritisch, da es doch immer wieder mal Dinge gibt, die man evtl. bei den bereits absolvierten Modulen nachlesen/hören möchte. Dann gäbe dies ein ewiges An- und Abmelden.

Vorschlag: Vielleicht kann man in der Leiste rechts, in der man zwischen den Modulen wechseln kann, semesterweise eine Häkchenfunktion hinterlegen (sofern dies technisch möglich ist??? Da fehlt mir das technische Verständnis), sodass man z.B. das 1.Semester durch Entfernen eines Häkchens komplett ausblenden und bei Bedarf wieder einblenden kann. So würde es übersichtlicher gestaltet, aber die Module blieben angemeldet.
Mit freundlichen Grüßen
Mandy Schuch
Mandy Schuch
 
Beiträge: 140

» Mo 27. Mai 2013, 21:25

Martins Wunsch verdient Respekt.
Mandys Vorschläge zeigen das.
Aber grundsätzlich: Keep it simple!

heppenbach
heppenbach
 
Beiträge: 175

» Di 28. Mai 2013, 08:48

Nun ja, meine Idee war dass man bei Bedarf die Fächer wieder freischalten kann. Das Freischalten über my T@keLaw ist ja einfach und ich sehe kein Problem im An- und Abmelden, da dies ja formlos funktioniert. Eine Option die Fächer ein- und auszublenden liefert aber das gleiche Ergebnis. Was technisch einfacher umzusetzen ist kann ich nicht beurteilen, mir ging es auch nur um die Darstellung ;)
M.Elgert
 
Beiträge: 106
Wohnort: Büttelborn

» Di 28. Mai 2013, 09:13

Mein Vorschlag wäre, dass man über myT@keLaw das Fach im DropDownMenü aktivieren/deaktivieren kann. Also:

Bild Diese Fach im Auswahlmenü anzeigen

Das Fach ist dann immer freigegeben nur im Menü nicht sichtbar.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
Benutzeravatar
M. Landeck
 
Beiträge: 1654
Wohnort: teach-audio Verlag

» Di 28. Mai 2013, 09:18

Marvelous!
M.Elgert
 
Beiträge: 106
Wohnort: Büttelborn


Zurück zu Technische Fragen zur Lernplattform T@keLaw



cron