TakeLaw-Q: Geschenk zum Advent

"Wie funktioniert .... ?"

» So 22. Dez 2019, 10:45

Liebe Studierende,

zum 4. Advent haben wir zwei kleine Geschenke für Sie vorbereitet:

1. Die Prototyp-Version von TakeLaw-Q steht für Sie bereit. Sie finden den Link auf Ihrer TakeLaw-Anwendung auf der Anmeldeseite mit den besten Wünschen für das anstehende Weihnachtsfest.
Vielleicht ist die Weihnachtszeit für einige Teilnehmer Gelegenheit, einen Blick auf neue Handys bzw. Smartphones zu werfen. Hier besteht Gelegenheit, den Prototyp auch direkt aufzurufen:

QR-Code.png
QR-Code für Handys
QR-Code.png (2.3 KiB) 13867-mal betrachtet


Das neue TakeLaw System - wir nennen die Version TakeLaw-Q (Q für Quantenjurisprudenz) - ist technisch nicht mehr an die Flash-Technik von Adobe gebunden, sondern läuft auf jedem Browser. Vor allem läuft TakeLaw-Q auf jedem Betriebssystem unabhängig von der Art des elektronischen Endgerätes, also auch auf Tablets oder Smartphones. Es ist die Funktion des Prototyps, die mögliche Vielfalt in der Praxis zu testen. Wir sind gespannt, was an Rückmeldungen bei uns eingeht. Sie können verschiedene Prüfungsstrukturen aufrufen und einmal damit herumspielen (das Speichern der gefärbten Strukturen ist in diesem Prototyp noch nicht möglich).

Die Neuheiten beschränken sich aber nicht nur auf die technische Seite. Im Prototyp stellen wir auch die neue Grafik der TakeLaw-Strukturen vor. Dazu erkläre ich erst einmal keine Einzelheiten, denn eigentlich soll die Darstellung nahezu selbsterklärend verständlich sein.

2. Das zweite Advents-Geschenk betrifft die Anleitung zum Schreiben des juristischen Gutachtenstils. Dazu erhalten Sie eine Vorschau auf eine Veröffentlichung, zu denen die zur Verfügung gestellten Seiten die Grundsätze zeigen. Auch hier stellt sich die Frage, ob die neue Art der Darstellung das Verständnis vereinfacht. Und auch hier freue ich mich über alle Rückmeldungen.

Im Namen des gesamten teach-audio teams wünsche ich allen Studierenden
einen schönen 4. Advent und eine fröhliche Weihnachtszeit.

Ihr
Prof. Dr. Tony Möller

(und das gesamte teach-audio Team)
gez. Prof. Dr. iur. Tony Möller
- Studiengangsleiter -
Prof. Moeller
 
Beiträge: 1168

» Mi 19. Feb 2020, 19:49

Sehr geehrter Herr Dr. Möller,

vielen Dank für den Q-Code-Link.

Beste Grüße

Fatou Ndiaye
Fifi
 
Beiträge: 2

» Do 25. Jun 2020, 12:22

Wann wird die neue Version online sein?
Schnezi
 
Beiträge: 73

» Mi 1. Jul 2020, 06:14

Guten Morgen,
die neue Version klingt sehr vielversprechend. Gibt es schon ein GoLive-Datum?
MfG
KatGie
 
Beiträge: 4

» Di 14. Jul 2020, 21:45

Liebes teach-audio Team,

wo erhalte ich einen Freischaltungscode?

Vielen Dank vorab.
RSDFrancis
 
Beiträge: 2

» Mi 15. Jul 2020, 21:06

RSDFrancis hat geschrieben:Liebes teach-audio Team,

wo erhalte ich einen Freischaltungscode?

Vielen Dank vorab.



Hey,

du musst dich bei Stud.IP in die jeweiligen Veranstaltungen eintragen. In der Veranstaltung findest du dann den Freischaltcode zu Takelaw Q.
Nikola
 
Beiträge: 1

» Mi 5. Aug 2020, 08:58

Ist die Anleitung zum Schreiben des juristischen Gutachtenstils nach wie vor verfügbar?
lukasbe
 
Beiträge: 6

» Fr 7. Aug 2020, 21:06

Wie kommt man zu der neuen App-Anwendung von TakeLaw-Q als Alumni der HFH?

Danke für die Info.
Grüße aus München
Ludwig, LL.M.
Tooze
 
Beiträge: 308
Wohnort: München

» Mo 5. Okt 2020, 07:46

Kann man TakeLawQ bereits irgendwie nutzen? Nun ist zwischenzeitlich ja bereits fast ein Jahr vergangen und im Sommer haben wohl einige Fachverantwortliche gewechselt... wo kann ich denn die ggf. neu eingespielten Vorlesungen einsehen?
M_Schmidt
 
Beiträge: 20
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Technische Fragen zur Lernplattform T@keLaw