Zugang Juris

"Wie funktioniert .... ?"

» Mo 10. Aug 2020, 10:18

Hallo zusammen,

in dem Kurs Grundlagen des Rechts heißt es, dass man kostenlos auf Juris zugreifen kann. In den Übungsfällen ist ein blauer Punkt, der eine Verlinkung zu Juris enthält. Das Problem ist nur, dass ich immer die Startseite mit der Aufforderung -Bitte Anmelden- bekomme.

Wie schalte ich den Zugang dort frei.

Danke und viele Grüße

Basti
Basti_567
 
Beiträge: 2

» Di 1. Sep 2020, 16:22

Hallo Zusammen,

habe leider dasselbe Problem. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
sabineEckl
 
Beiträge: 1

» So 6. Sep 2020, 13:10

Hallo,

soweit ich es in Erinnerung habe, ist Herr Landeck (hier im Forum) zuständig für den Zugang zu Juris.

Grüße
Schnezi
 
Beiträge: 73

» Mo 7. Sep 2020, 11:37

Hallo Zusammen,

ich stehe gerade vor selbigem Problem. Wie funktioniert die Freischaltung bez. an wen kann ich mich wenden?

LG
Carmen87
Carmen87
 
Beiträge: 2

» Mo 14. Sep 2020, 11:28

Hallo Community,

Die Zugänge zur Juris-Datenbank werden zum Teil noch per Hand an die neuen Studierenden verteilt. Dabei werden die individuellen Zugangsdaten in der Datenbank mit dem TakeLaw-Account verknüpft, sodass Sie sich nur bei TakeLaw anmelden müssen, und dann mit nur einem Klick zu Juris geleitet werden.
Normalerweise wurde dies immer mit Semesterstart erledigt. Da der Stuidenbeginn aber nicht mehr an das Semester geknüpft ist, kann es hier zu Verzögierungen kommen.
In der neuen Version von TakeLaw wird es in diesem Zug auch eine Änderung geben, sodass Sie mit Accounterstellung einen Juriszugang zugewiesen bekommen.
gez. Mario Landeck
Administrator T@keLaw-Community
Systembetreuer T@keLaw+ Lernplattform
teach-audio Verlag
Benutzeravatar
M. Landeck
 
Beiträge: 1654
Wohnort: teach-audio Verlag

» Mo 21. Dez 2020, 07:30

Hallo,

ich habe heute das erste Mal die neue TakeLaw-Version ausprobiert und meinen Account übertragen. Das funktionierte auch soweit. Leider werde ich jetzt nicht mehr automatisch in Juris angemeldet, wenn ich auf den Button klicke.

Kann mir jemand verraten, was ich tun kann?

Beste Grüße,

Pierre
Pierre
 
Beiträge: 30

» Mi 13. Jan 2021, 21:14

Ich komme mit der neuen Version auch nicht mehr in Juris.
Kann jemand helfen?
Wenn ich auf den Link auf der Take-Law Startseite Klicke lande ich zwar auf juris, müsste mich aber nun dort anmelden.
RudiSeibt
 
Beiträge: 13

» Do 14. Jan 2021, 20:57

Das funktioniert nach dem Login unter Account, dann auf Juris Login klicken. :idea:
Jacky
 
Beiträge: 16

» Do 21. Jan 2021, 08:07

Jacky hat geschrieben:Das funktioniert nach dem Login unter Account, dann auf Juris Login klicken. :idea:


Danke für den Tipp!

Ich wollte auch gerade die Frage stellen, wie ich in der neuen TakeLaw-Struktur ins Juris kommen und das war schon die Lösung :)
Daniel1984
 
Beiträge: 11

» Sa 23. Jan 2021, 14:24

Tja, leider funktioniert das nicht bei allen so.
Ich bin bei TakeLaw angemeldet, kann also alle Inhalte abrufen, erhalte aber dennoch eine Login-Aufforderung sobald ich den Juris-Link anklicke.
In der alten Version hat das Problemlos geklappt, so dass ich einen Fehler bei Wechsel zum neuen System vermute.
Wer schafft hier nun Abhilfe? Auf den Feedback-Button ist keine Reaktion erfolgt.
Ich möchte zu gerne mal ein halbes Jahr am Stück ohne Probleme lernen können, das ist echt frustrierend ... :(
NikSim
 
Beiträge: 23
Wohnort: Mutterstadt

» Sa 23. Jan 2021, 15:44

Juris funktioniert bei mir auch nicht.
Egal über welchen Link, ob aus dem Video raus oder sonst wie.
Grüße,
Alex
alex_07
 
Beiträge: 13

» Mo 25. Jan 2021, 11:14

Hallo,

wenn ich von "Start" bzw. dem Symbol "Home" (je nach Ansicht) aus im Linkfeld "Nützliche Links" Juris ansteuere, muss ich mich bei Juris dann einloggen.

Wenn ich jedoch "Account" (bzw. das Personensymbol) anklicke und von da aus auf juris Login gehe, bin ich bei Juris dann schon eingeloggt.

Habt ihr das schon probiert?

LG

Ina
Ina
 
Beiträge: 25

» Mo 22. Feb 2021, 11:09

Hallo zusammen,

das Problem existiert leider immer noch.
Ich bin seit kurzem immatrikuliert. Ich vermute mein Account ist noch nicht mit Juris verknüpft.
Wenn ich bei TakeLaws angemeldet bin und unter Account auf "Juris Login" klicke, werde ich auf die Anmeldeseite von Juris geleitet. Leider habe ich hier keine Zugangsdaten.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und schöne Grüße

Katrin
KatrinK
 
Beiträge: 6


Zurück zu Technische Fragen zur Lernplattform T@keLaw



cron